Menü Schließen

Gas-Brennwertkessel

Eine noch modernere und wirtschaftlichere Möglichkeit stellt der Gas-Brennwertkessel dar. Er nutzt die Energie des eingesetzten Brennstoffes fast vollständig. Hier wird nämlich ebenfalls die Kondensationswärme des Wasserdampfes im Abgas benutzt, was bei anderen Heizkesseln nicht der Fall ist.

Öl-Brennwertkessel

Eine noch modernere und wirtschaftlichere Möglichkeit stellt der Öl-Brennwertkessel dar. Er nutzt wie der Gas-Brennwertkessel die Energie des eingesetzten Brennstoffes fast vollständig. Hier wird nämlich ebenfalls die Kondensationswärme des Wasserdampfes im Abgas benutzt.

Gas-Heiztherme

Eine preiswerte Möglichkeit in der Heizwerttechnik stellt die Gas-Wandtherme dar. Es ist nicht viel Platz nötig, zuverlässig und schon aufgrund der günstigen Anschaffungskosten sehr wirtschaftlich. Mit oder ohne Wasserbereitung und kein spezieller Heizungsraum muss zur Verfügung gestellt werden.

Öl-Niedertemperaturkessel

Ein Öl- Niedertemperatur -Kessel ist dem herkömmlichen Heizkessel recht ähnlich. Er hat allerdings die besondere Eigenschaft sich den jahreszeitlichen Erfordernissen bei der Wärmeerzeugung automatisch anzupassen. Das Wasser wird immer nur soweit aufgeheizt, wie es die Außentemperatur verlangt.

Gas-Niedertemperaturkessel

Ein Gas- Niedertemperatur -Kessel ist dem herkömmlichen Heizkessel recht ähnlich. Er hat allerdings die besondere Eigenschaft sich den jahreszeitlichen Erfordernissen bei der Wärmeerzeugung automatisch anzupassen. Das Wasser wird immer nur soweit aufgeheizt, wie es die Außentemperatur verlangt.

Trinkwasser-Erwärmer

Wozu dient ein Warmwasserspeicher? Meist findet man dieses Gerät in Kellern, mittlerweile aber durch die Warmwasser-Thermen immer weniger genutzt. Es dient der Warmwasserbereitung und daher wird es heutzutage in selten genutzten Räumen benutzt, die weit von der Zentralheizung entfernt liegen.

Badheizkörper

Badheizkörper für die effektvolle Raumgestaltung Zeitlos schöne Badheizkörper, die sicher auch in anderen Räumen hervorragend zur Geltung kommen. Badheizkörper gibt es in verschiedenen Bauhöhen und Baulängen. Neben der Standardfarbe RAL 9016 Verkehrsweiß sind auch ausgewählte Sanitär- und Sonderfarben lieferbar.

Heizkörper

Durch ihr besonders günstiges Verhältnis von Strahlung und Konvektion schaffen diese Niedertemperatur-Flachheizelemente ein behagliches homogenes Raumklima und verwöhnen das Auge mit ihrem eleganten Profil. Die umfassende Modellvielfalt bietet passende Heizkörper für die unterschiedlichsten Räume und erfüllt jeden individuellen Anspruch an den Wärmebedarf.